oben

lognicolai

logbee

logkoel

logkunt

logpfarr

a_schl5

Gemeinde

a_schl2

Kirchenmusik

a_schl3

Kinder- und Jugendarbeit

a_schl1

Termine

a_schl4

Kirchengebäude

 

Gedanken zum Monat

 

 

Auf den Philippinen erzählt man sich folgendes Märchen:
Ein König hatte zwei Söhne. Als er alt wurde, wollte er einen der beiden zu seinem Nachfolger einsetzen. Er gab jedem der beiden Söhne fünf Silberstücke und sagte: „Geht und füllt die Halle unseres Schlosses. Was ihr für das Geld besorgt, um damit die Schlosshalle zu füllen, das ist eure Sache!”
Da ging der älteste Sohn hin und brachte ausgedroschenes Zuckerrohr in die Halle und füllte sie damit bis oben hin. Bald darauf kam auch der Jüngere. Er ließ all das Stroh aus der Halle entfernen, stellte mitten in die große Halle eine Kerze und zündete sie an. Ihr Schein füllte den Raum bis in den letzten Winkel. Da sagte der König zu ihm: „Du sollst mein Nachfolger sein. Denn du hast die Halle nicht mit nutzlosem Stroh gefüllt, sondern mit dem, was die Menschen brauchen, dem lebendigen Licht!”
bild_21_01_03

Gottes Licht verwandelt Stroh in Gold und macht aus Großem nur Schatten.
 

bild_21_01_01

Als würde er sich seiner Futternot im Winter schämen, lugt ein Bundspecht hinter dem Ast eines Apfelbaums im Gützkower Pfarrgarten hervor.
Nur den First des verschneiten Daches sieht man vom Futterhäuschen. In Winterskälte sind Futterhäuschen Sinnbild der Barmherzigkeit.
Gesellschaft lehrt mich manchmal, wieviel Gelingen in all meinem Wollen auf Barmherzigkeit gründet. Wenn sie für mich, als Teil der Gesellschaft, als Basis taugt, könnte sie dann nicht auch Lebensbasis einer ganzen Gesellschaft sein?
So sei es, sagt Christus. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meditationsgebete in Corona-Zeiten

bild_20_11_05
bild_20_11_06
015 Phil4,6 Gebetsmeditation kl
014 2Tim2,9 Gebetsmeditation kl
013 Heb11,1 Gebetsmeditation kl
Corona-Medikarte12 Falkennest kl
IMG-20200601-WA0000
Corona-Medikarte10 Adlernestaltar kl
xCorona Gebetsmeditation Rindenboot 1Kön8,58(1)

 

 

xCorona Gebetsmeditation Baumbank Phil1,9-10(1)

 

IMG-20200504-WA0005
IMG-20200427-WA0019
IMG-20200420-WA0005
IMG-20200415-WA0000
IMG-20200406-WA0003
2020_04 Corona Gebetsmeditation Ps142,4kl

IMG-20200322-WA0027

a_schl

Impressum / Datenschutz